Zur Kasse gehen Mein Konto
In Ihrem Warenkorb: 0 Artikel, 0,00 CHF
Sie sind hier: Weine Australien Vasse Felix

Vasse Felix

Vasse Felix ist das älteste Weingut in Margaret River und gehört dank der talentierten Winemakerin Virginia Willcock zu den ersten Adressen in Westaustralien.
Dr. Tom Cullity, einer von drei Ärzten, die sich im Westen Australiens nach brauchbarem Rebland umschauten, gründete 1967 das erste Weingut in Margaret River: Vasse Felix. Vorangegangen waren Untersuchungen von Dr. Harold Olmo, Professor für Önologie, und Dr. John Gladstones von der University of Western Australia im Jahr 1956. Die Ähnlichkeiten von Klima und Bodenbeschaffenheit mit Bordeaux und die bezaubernde Landschaft überzeugten Cullity letztendlich, hier die ersten Reben zu pflanzen. Dass die Region heute als aufstrebende Anbauregion gilt, ist vor allem der Pionierleistung von Vasse Felix zu verdanken.
Das Etikett von Vasse Felix ziert noch immer das Logo des Falken, das noch von Dr. Tom Cullity stammt. Cullity trainierte einen Wanderfalken, der sich der Vielzahl von Vögeln annehmen sollte, die Vasse Felix www.vassefelix.com.au Cabernet Sauvignon reges Interesse an den ersten Trauben von Vasse Felix hatten. Dr. Cullity nahm sich sehr viel Zeit für das Training seines Falken, doch alle Übungen änderten nicht den Drang nach Freiheit, den der Falke bei seinem ersten Einsatz verspürte. Er flog auf und davon und war seither nur noch auf dem Label der Vasse Felix Weine zu sehen.